Warum ein Podcast so ein spannendes Marketinginstrument für einen Hochzeits-DJ ist
Das Thema Podcasting steckt in Deutschland immer noch in den Anfängen – spring jetzt auf den Zug auf, um von dem richtigen Boom, der noch kommen wird, in vollem Umfang profitieren zu können.
Markus ist hauptberuflich DJ mit Fokus auf Hochzeiten. Zusätzlich coacht er andere DJs bezüglich Preisfindung, Positionierung und Marketing im Allgemeinen. In seinem Hochzeitspodcast „Verliebt, Verlobt, Verplant“ gibt er Brautpaaren wertvolle Tipps und interviewt Partner der deutschen Hochzeitsbranche.
Die technischen Hürden sind überschaubar. Schon mit einem Budget von knapp 500€ hat man die perfekte Hardware beisammen und es kann losgehen.
Zeit für Inhalte! Während die Aufmerksamkeitsspanne bei Youtubevideos in der Regel auf 45-90 Sekunden beschränkt ist, sind meine erfolgreichsten Podcastfolgen jene, die richtig lang sind. Da es mehr ein „Nebenbeimedium“ ist, könnt Ihr Euch mit Euerm Wissen und Ratschlägen so richtig austoben. Ein Traum für jeden, der etwas zu sagen hat.
Erhöhte Reichweite durch Interviewpartner. Ihr interviewt eine Hochzeitsfotografin, die 30.000 Follower auf Facebook hat und dann Euer Interview auf Ihrer Timeline teilt…das kann Wunder wirken und zahlreiche neue Zielgruppen erschliessen, die Ihr sonst niemals erreichen würdet.
Laufende Kosten: die laufenden Kosten für Serverhosting, sonstige Softwareupdates sind marginal und überschreiten die 300€ Grenze nicht – und das jährlich!
Intimität! Ihr seid im Ohr Eurer Zielgruppe, näher und intimer könnt Ihr nicht am Kunden „dran sein“.
Netzwerken! Indem Ihr anderen Hochzeitsdienstleistern eine Plattform bietet, werden diese sich wieder positiv an Euch erinnern und definiert in Ihrem „relevant set“ haben, wenn es um Empfehlungen für Eure Dienstleistung geht.
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